Informationen für Referenten
Kick-Off: CALL FOR PAPERS
Sie sind Anwender und haben ein spannendes Thema, das Sie gerne auf der Anwenderkonferenz präsentieren wollen? - Wissen aber nicht, was auf Sie zukommt?
Diese Frage haben wir bei unserem Kick-Off Meeting am 28. November 2023 beantwortet.
Unsere Konferenz lebt vor allem durch die Anwendervorträge, so erhält die Veranstaltung ihren unverwechselbaren Charakter und schafft ein einzigartiges Netzwerk.
Um dieses bewährte Konzept weiterzuführen, benötigen wir Ihre Unterstützung!
Sie haben unser Kick-Off verpasst? Hier klicken um auf die Präsentation zuzugreifen
Themen
Mögliche Themen für Ihren Vortrag oder Roundtable:
- Geschichten von Benutzererfolgen
- Tipps, Tricks und Techniken
- Praxiserfahrungen – Erfahrungsberichte (z.B. Releasewechsel oder Einführung neuer Module)
- Problemstellungen – Lösungsansätze
- Durchführungstechniken (Methodik)
- Prozess-Verbesserungen
- Anwendung von Siemens Digital Industries Softwareprodukten innerhalb Ihres Unternehmens
Teilnahmegebühren
Die Teilnahme für den Hauptreferenten pro Vortrag ist kostenfrei. Bei Vorträgen mit Dienstleister + Anwender -> Hauptreferent = Anwender!
Bei Vorträgen mit zwei Anwendern als Referenten, können beide kostenfrei teilnehmen.
Zudem erwartet Sie ein kleines Dankeschön für Ihre Mühen.
Allgemeine Informationen
-
Verlängerung CALL FOR PAPERS: Sie können Ihren Beitrag bis spätestens 16. Februar 2024 online einreichen. Nutzen Sie dazu unser Formular
-
Sie haben die Möglichkeit einen Vortrag zu halten, ein Thema für eine Roundtable-Diskussion vorzuschlagen oder einen Hands-On Workshop durchzuführen.
-
Die Vorträge werden am 11. + 12. Juni 2024 im Lufthansa Konferenzentrum Seeheim-Jugenheim gehalten und via TEAMS für unsere virtuellen Teilnehmer gestreamt.
-
Alle Referenten erhalten vorab eine Schulung und technischen Support vor Ort.
-
Bitte geben Sie alle Referenten inkl. Kontaktdaten bei der Vortragseinreichung an!
-
Die Einsendung eines aussagekräftigen Abstracts des Beitrags ist verpflichtend. Dieser soll mind. 80 und darf max. 150 Wörter enthalten. Die Zusammenfassung und die Referentenfotos werden online auf unserer Website veröffentlicht. Es wird der Abstract verwendet, den Sie bei Ihrer Vortragseinreichung angegeben haben, falls Sie eine Änderung wünschen, senden Sie diese bitte an organisation@plm-benutzegruppe.de
-
Im Anschluss an die Konferenz wird Ihr Beitrag für die Vereinsmitglieder und Teilnehmer als Video On-Demand zur Verfügung gestellt.
-
Die Referenten sind für ihre Unterkunft selbst verantwortlich!
-
Bitte beachten Sie: Sollte die Live-Veranstaltung, aufgrund der Corona Situation, nicht stattfinden können, wird das Konferenzkonzept entsprechend angepasst.
Ablaufplan für Referenten
Beginn CALL FOR PAPERS |
28. November 2023 |
Verlängerung CALL FOR PAPERS |
16. Februar 2024 |
Benachrichtigung über Zu- oder Absage des Beitrags |
ca. Mitte April 2024 |
Meet the speaker
Nutzen Sie in diesem Jahr wieder die Möglichkeit den Referenten nach dem Vortrag zu treffen und sich über die Präsentation auszutauschen. Sie haben noch wichtige Fragen und Anregungen oder wollen gerne noch tiefer in das jeweilige Fachgebiet einsteigen? Dann nutzen Sie die Chance zum Wissensaustausch!
Nach jedem Vortrag steht Ihnen der Referent noch ca. 10 Minuten vor dem Vortragsraum für Fragen und interessante Gespräche zur Verfügung.
Fragen oder Anregungen?
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
organisation(at)plm-benutzergruppe.de
oder rufen Sie uns an +49 8654–1299689
Fragen oder Anregungen?
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
organisation@plm-benutzergruppe.de
oder rufen Sie uns an:
Infotelefon: +49 8654–1299689